Aktuelles von der DOMCURA

Neuigkeiten rund um unsere Produkte und Services

Kontinuität im DOMCURA Vorstand

​Die DOMCURA setzt weiter auf Kontinuität und hat die Verträge mit Vorstandschef Uwe Schumacher (61) und Horst-Ulrich Stolzenberg (58), Vorstand für Vertrieb und Marketing, verlängert. Demnach läuft Schumachers neuer Kontrakt bis zum 31. Dezember 2025 – Stolzenberg bleibt bis 31. August 2026 an Bord. Damit bilden sie gemeinsam mit Rainer Brand (55), dessen Vertrag als Vorstand Produkte und Betrieb bereits vor zwei Jahren verlängert wurde, auch künftig das Führungstrio des Unternehmens. 

„Die bisherige Zusammenarbeit mit Uwe Schumacher und Horst-Ulrich Stolzenberg ist von gegenseitigem Respekt und größter Wertschätzung geprägt und darüber hinaus überaus erfolgreich. Insofern haben wir beide Verträge auch frühzeitig verlängert. Die Kontinuität in der Unternehmensführung schafft zugleich weiteres Vertrauen und Sicherheit – für Mitarbeitende, Geschäftspartner und Kunden", sagt Manfred Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DOMCURA. 

Schumacher will Digitalisierung und Nachhaltigkeit forcieren 

Der gebürtige Lübecker und Diplom-Informatiker Schumacher kam 2013 vom damaligen Versicherer Direct Line (heute Verti Versicherung AG) zu DOMCURA – zunächst als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Zum 1. Oktober 2016 löste er dann Unternehmensgründer Gerhard Schwarzer, der in den Aufsichtsrat wechselte, als Vorstandschef ab. 

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Eines meiner wichtigsten Ziele bei DOMCURA bleibt auch weiterhin, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden die digitale Transformation weiter voranzutreiben und dabei insbesondere den Aspekt der Nachhaltigkeit zu berücksichtigen. Die Corona-Pandemie hat unseren bereits eingeschlagenen Weg noch einmal nachdrücklich bestätigt", so Schumacher. 

Diplom-Betriebswirt Stolzenberg, der seit Sommer 2016 DOMCURA-Vorstandsmitglied ist und zuvor Geschäftsführer der MLP-Tochter ZSH GmbH Finanzdienstleistungen war, meint: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen beiden Kollegen und allen unseren 340 Mitarbeitenden. Gemeinsam wollen wir unsere starken Ergebnisse in den nächsten Jahren weiter ausbauen."

DOMCURA Vorstand 2021
Der DOMCURA Vorstand: Rainer Brand, Uwe Schumacher und Horst-Ulrich Stolzenberg (v.l.n.r.)