Garagen, Tiefgaragen und Carports sind praktisch, wenn es darum geht, das eigene Fahrzeug vor Witterungseinflüssen zu schützen. Aber was ist, wenn ein gewaltiges Unwetter aufzieht und die Tiefgarage überschwemmt und Schäden an Böden und Wänden entstehen? Keine Sorge!
Unsere Wohngebäudekonzepte sind für den Ernstfall gerüstet und schließen nicht nur einen Elementargefahren-Baustein ein, der vor den üblichen weiteren Naturgefahren schützt, sondern bieten auch eine beitragsfreie Absicherung unter anderem von Tiefgaragen auf dem versicherten Grundstück.
Und für diejenigen, die ein E-Auto besitzen und es in ihrer Tiefgarage aufladen wollen, gibt es noch mehr gute Nachrichten! Die fest verbaute Ladestation ist ein versicherter Bestandteil des Wohngebäudes und stellt keine Gefahrerhöhung dar. Ein Brandschaden an der Station oder dem Gebäude, der durch die Ladestation oder das E-Auto entsteht, ist folglich im Rahmen der Feuerversicherung ohne Aufpreis mitversichert.
Für Kunden, die auch gegen Unerwartetes versichert sein wollen, bieten wir in unseren Wohngebäudekonzepten eine "Unbenannte-Gefahren-Deckung“ an. Diese stellt sicher, dass Ihre Kunden gegen jedes unvorhersehbare Ereignis versichert sind, das nicht ausdrücklich in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen ist. So können sich Ihre Kunden beruhigt zurücklehnen.
Zum Einfamilienhauskonzept | Zum Mehrfamilienhauskonzept