Immer „Up to date“ mit der Innovationsgarantie

Wir aktualisieren die Bedingungswerke im Einfamilienhauskonzept


Mit dem neuesten Bedingungswerk sind Ihre Kunden immer bestens versichert und profitieren von einem auf den aktuellen Bedarf angepassten Leistungsniveau. Möglich wird dieses durch die Innovationsgarantie, die bei unseren aktuellen Konzepten schon heute enthalten ist. Steht ein neueres Bedingungswerk zur Verfügung, profitieren Ihre Kunden dabei automatisch von einem Update auf die neuen Bedingungen.

Gut für Sie dabei zu wissen: Sie brauchen nichts zu unternehmen. Wir kümmern uns um die Aktualisierung!

Besonders vorteilhaft: Im Rahmen einer Service-Aktion können jetzt auch Kunden mit einem Konzept ohne Innovationsgarantie vom neuesten Bedingungswerk profitieren.

Alle Kunden haben dabei eines gemeinsam: Sie profitieren ausschließlich von Leistungsverbesserungen.

Aktualisierung von Verträgen im Rahmen der Innovationsgarantie


Seit Oktober 2020 steht unser neues Einfamilienhauskonzept mit einem deutlich verbesserten Bedingungswerk zur Verfügung. Daher starten wir mit der Aktualisierung der alten Bedingungswerke mit den Hauptfälligkeiten zum 1. Juni 2021

Die zahlreichen Leistungsverbesserungen finden Sie hier als Übersicht zum Download:

Fair für Ihre Kunden: Die Verbesserung auf das aktuelle Leistungsniveau ist für Ihren Kunden mit einer Beitragsanpassung in Höhe von nur 3 % verbunden. Der neue Beitrag gilt ab der kommenden Hauptfälligkeit.

Service-Aktion: Aktualisierung älterer Verträge ohne Innovationsgarantie


Um auch Tarifgenerationen ohne Innovationsgarantie ein Bedingungswerk-Update zu ermöglichen, bieten wir Ihren Kunden dieses als einmalige Service-Aktion an. Neben einem umfangreicheren Leistungsniveau verfügt das neue Bedingungswerk ab sofort auch über eine Innovationsgarantie, die Ihnen die zukünftige Bestandspflege erleichtert. Die Aktion startet ebenfalls mit den Hauptfälligkeiten zum 1. Juni 2021.   

Alle Leistungsverbesserungen finden Sie hier als Übersicht zum Download:

Ebenfalls fair: Die deutliche Leistungsverbesserung erhält Ihr Kunde für nur 5 % Mehrbeitrag. Auch in diesem Fall gilt der neue Beitrag ab der nächsten Hauptfälligkeit.


Wir sind „Deutschlands Fairste“

Fairness hat viele Facetten und es genügt nicht, lediglich in einem Themenfeld zu überzeugen. Fairness für Kunden beispielsweise bedeutet kompetenten Kundenservice und hohe Produktqualität zu einem fairen Preis. Neben Produkt, Service, Preis-Leistung und Kundenzufriedenheit ist Nachhaltigkeit eine weitere entscheidende Dimension von Fairness, die immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Eine aktuelle Studie des F.A.Z.-Instituts unter 19.000 Unternehmen kommt zu dem Ergebnis, dass wir als DOMCURA AG zu „Deutschlands Fairsten“ Unternehmen zählen.“
 


Weitere Information zur Aktualisierung und zum zeitlichen Ablauf

Um Sie bestmöglich über den weiteren Ablauf der Aktualisierung zu informieren, stellen wir Ihnen im Folgenden die wichtigsten Informationen und zeitlichen Eckdaten zur Verfügung:

1. Welche meiner Bestandskunden profitieren von der Aktualisierung?

Wir stellen Ihnen per E-Mail einen Link zum Download der jeweiligen Bestandslisten (Verträge mit Innovationsgarantie und Verträge ohne Innovationsgarantie) zur Verfügung. Diesen Bestandslisten sind weitere Details auf Vertragsebene, z. B. die Beitragsanpassung, zu entnehmen.  

2. Wie werden meine Kunden informiert?

Hier finden Sie die Muster der Kundenanschreiben mit weiteren Details und Hinweisen. Bitte beachten Sie die Widerspruchsmöglichkeiten Ihrer Kunden auf der Rückseite des Anschreibens und die damit verbundenen Risiken einer Unterversicherung im Schadensfall. 

Vertrag MIT Innovationsgarantie   

Vertrag OHNE Innovationsgarantie

3. Wann werden meine Kunden angeschrieben?

Ihre Kunden werden jeweils 4 Wochen vor den Hauptfälligkeit von uns angeschrieben und über die Bedingungswerkumstellung informiert. Wir starten mit den Hauptfälligkeiten ab dem 1. Juni 2021. Die Aktualisierung endet mit den Hauptfälligkeiten im Mai 2022.

4. Wie sieht das neue Bedingungswerk meiner Kunden aus?

Das aktuelle Bedingungswerk unseres EFH-Konzeptes finden Sie wie gewohnt in unserem

Download-Center

5. Was ist sonst noch zu beachten?

Bei der Aktualisierung haben wir zusätzlich die vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) vorgegebene Indexanpassung, die für 2021 mit 2,61 % vorgegeben ist, bereits im neuen Beitrag berücksichtigt. 

6. Wie unterstützen wir Sie bei der Aktualisierung?

Um Sie bestmöglich zu informieren und auf mögliche Anfragen Ihrer Kunden vorzubereiten, bieten wir Ihnen ein Webinar mit weiteren Informationen zur Innovationsgarantie und zu den geplanten Aktualisierungen an.

Zur Webinar-Anmeldung


Haben Sie Weitere Fragen?

Dann wenden Sie sich gerne an uns. Die Vertriebsunterstützung steht Ihnen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Wichtig für Sie zu wissen: Haben Sie keine weiteren Fragen, dann brauchen Sie auch nichts weiter zu unternehmen.